Österreich in Literatur mit Wolf Bachofner
22. September 2018
18:30
St. Michael / Wachau
Wehrkirche
Google Map

Wolf Bachofner & Bela Koreny

Bachofner liest Thomas Bernhard

Mindestens so lange wie die Schauspielerkarriere stellt sich seine Laufbahn als TV-Polizeibeamter dar, denn Wolf Bachofner ist von den Fernsehschirmen, wenn es um die Aufklärung von Verbrechen geht, nicht wegzudenken. Begonnen hat er seine Reise auf die deutschsprachigen Bühnen am Landestheater Linz, dem einige Häuser in Österreich und schließlich in Deutschland folgten, wo er in Achternbuschs „Pallas Athene“ ebenso reüssierte wie als Darsteller in Shakespeare „Was ihr wollt“. Wie gesagt, einem internationalen Publikum wurde Wolf Bachofner in der Verkörperung des Inspektor Peter Höllerer in „Kommissar Rex“ bekannt, bevor er seit 2009 „Schnell ermittelt“. Dieses Motto hat ihn auch geleitet, als er sich entschloss, in St. Michael einen Abend in memoriam Thomas Bernhard zu gestalten und aus den denkwürdigen Texten des einstigen Enfant terrible der österreichischen Literatur zu lesen.

 

Wehrkirche St. Michael

St. Michael
3610 Weißenkirchen/Wachau
www.wehrkirche-st-michael.at
Beginn: 18:30 Uhr

Karten: Tel. +43 2732 74647 oder an der Abendkassa