Liza with a Z – Tribute to Liza Minnelli
26. Juni 2016
18:00
Rohrau
Haydn-Geburtshaus
Google Map

Bela Koreny & Barbara Wallner

Es war natürlich, wie könnte es anders gewesen sein, in der Broadway Bar, als Barbara Wallner gemeinsam mit Bela Koreny Liza Minnellis „I will Wait For You“ zum Besten gab. Das Lied stammte vom unvergesslichen und unvergessenen Michel Legrand uns dem Musical „Les Parapluies de Cherbourg“, das den beiden wohl seit deren Auftritt im Jahr 1967 im Pariser Olympia nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte.

Dieser Abend schließt nun mit dem Tribute-Konzert für die einzigartige Künstlerin an, die heuer ihresn 70. Geburtstags feiert. An Liza Minnelli kann man, nebenbei bemerkt, auch gar nicht genug denken und sie würdigen: Die Tochter von Judy Garland und Vincente Minnelli trat, wie zu erwarten, in die Fußstapfen ihrer Eltern und eroberte als preisgekrönte Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin die Bühnen und Leinwände der Welt. Wir erinnern uns schlagartig an „Cabaret“, wo sie in ihrer Rolle als Sally brillierte und dafür auch einen Oscar gewann, oder an „New York, New York“. Ihr Zusammentreffen mit Charles Aznavour sollte ihre Karriere ein weiteres Mal krönen. Sie verehrte den Sänger, wie sie selbst sagte, wegen seines Talentes – in seinen Chansons – in seinen Songs die großen Geschichten über unser Leben zu erzählen. Das mündete schließlich in einer intensiven Zusammenarbeit zwischen den beiden Künstlern, Charles Aznavour schrieb für Liza Minelli, und gemeinsam begeisterten sie im Rahmen umjubelter Konzertabende ihr Publikum auf der ganzen Welt.

Nun stellen sich Barbara Wallner und Bela der Herausforderung und schließen an die Strahlkraft der Jahrhundert-Entertainerin und ihre unvergessenen Melodien an. Die Gäste erwartet ein Bukett aus Cabaret, New York, New York, Lieder von Charles Aznavour, George Gershwin und anderen unvergessenen Kompositionen des Großen internationalen Songbooks.

Haydn-Geburtshaus in Rohrau

Obere Hauptstraße 25
2471 Rohrau
www.haydngeburtshaus.at
Beginn: 18:00 Uhr

Karten: Tel. +43 2164 2268 oder an der Abendkassa