Heute Nacht oder nie
30. Januar 2020
19:30
Wien
Cafe Korb I Art Lounge
Google Map

Heute Nacht oder nie

mit Ethel Merhaut und Bela Koreny 

…das Lied aus dem Film „Das Lied einer Nacht“ verschaffte Mischa Spolansky Weltruhm.

Ethel Merhaut und Bela Koreny haben sich Lieder von Komponisten angenommen, die fast allesamt vertrieben wurden oder emigrieren mussten. Viele von ihnen hatten einige Zeit später große Erfolge in Amerika . Und was hätte die große Hollywood Filmindustrie ohne all diesen großartigen Musikern, Textern und SchauspielerInnen- diesen Küsterinnen gemacht? Heute noch erfreut sich das Publikum, ob jung oder alt, an den großartigen Schlager- und Operettenmelodien, auch an den Orten die verlassen werden mussten.

So schwingen zu solchen Gelegenheiten auch immer wieder etwas Wehmut und wohl auch Traurigkeit mit, denn bekanntlich wurden diese farbenprächtigen, üppigen Bouquets der leichteren Musen doch abrupt zerstört,

Bela Koreny und Ethel Merhaut nehmen sich der Werke dieser Künstler an um sie nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und laden am 19. Jänner in die Art Lounge im Cafè Korb.