Bela Koreny Bela Koreny
Menu

CD's

Ich bin so irgendwie

Release Date: 4. May 2010
Available now on:
Loading tracks...

Ich bin so irgendwie

Mit Sandra Pires, Konstanze Breitebner, Sona MacDonalds, Ursula Strauss, Caroline Frank, Vasiliki Roussi.

Die Lieder zu dieser CD entstanden auf der Herrentoilette der legendären BROADWAY-PIANO-BAR, da nur dort genügend Licht und Ruhe war. Danken möchte ich den wunderbaren Sängerinnen Sona, Konstanze, Vasiliki, Caroline, Sandra und Ursula, die mich seit Jahrzehnten begleiten, jeden beruflichen Irrsinn mitmachen und mich zu solchen Liedern und Stücken inspirieren.

Danken möchte ich auch den großartigen Musikern, Julian, Herwig, Martin, Krzisztof, Tom und Julius, die nie müde wurden und immer wieder einen noch besseren Take einspielen wollten. Dank an Julian Rachlin, dem es nichts ausmachte, Chansons zu spielen: „Es gibt nur gute und schlechte Musik“. Dank an Gerhard Wessely, einen großartigen Musiker und Soundengineer, der mich ebenfalls seit Jahrzehnten begleitet. Weiters geht mein Dank an Andrea Peller für die schönen Fotos. Dank auch an Noa Croitoru-Weissman für ihr Kunstverständniss und das Cover, welches diese Produktion präsentiert. Dank an Hannes Göldner, mit dem es ein Vergnügen war, diese Produktion zu machen. Und natürlich meiner Marta, die alles ermöglicht und meinem Sohn Belush, der mir stets mit den besten Ideen zuhilfe eilt, wenn ich nicht mehr weiter weiß.

Album Review

Ich bin so irgendwie.
- -- Bela Koreny Musik und Regie