Bela Koreny Bela Koreny
Menu

CD's

Attersee der Maler

Release Date: 4. March 2016
Available now on:
Loading tracks...

Attersee der Maler. Kammermusikstück in sechs Sätzen

Mit Elisabeth Orth, Indigo Raimondi, Belush Koreny, Bela Koreny, Wiener Virtuosen, Ernst Ottensamer

Die Bilder von Christian sind eine große Inspiration für mich. Ich weiß, er malt seine Bilder bei Musik, das inspiriert ihn und hat einen Einfluss auf die Bilder, das spüre ich. So höre ich seine Bilder vielleicht mehr als ich sie sehe. Das verbindet uns sehr. Die Geheimnisse, die Tempi, das Schöne seiner Bilder beeindruckt mich immer wieder. Es verbindet uns aber auch der Gedanke an Haltung, Menschlichkeit, Demut und Leidenschaft.

Bela Koreny
Eine wesentliche Aufgabe der Kunst ist es, neue Freiheiten zu finden und diese zu erhalten. Bela ist für mich ein Künstler, der dieses Konzept großartig umsetzen kann. Eine über 40-jährige Freundschaft vereint uns in politischen Ansichten, in Lebensbejahung, die gegen jegliche Unterdrückung steht und in der Vielfalt, die uns das Leben schenkt.

Christian Ludwig Attersee

Album Review

Attersee der Maler.
- -- Bela Koreny Musik und Regie 2015