Österreich in Literatur mit Werner Schneyder
28. April 2018
19:00
St. Michael / Wachau
Wehrkirche
Google Map

Werner Schneyder & Bela Koreny

Schneyder liest Schneyder

Er feierte 2017 zwar erst seinen 80. Geburtstag, aber das Bouquet seiner Texte könnte mit Leichtigkeit einige Jahrhunderte an Schaffenskraft umreißen. Wir erinnern uns: Als ihn 1972 Dieter Hildebrandt eingeladen hatte, die vormalige Lach- und Schießgesellschaft mit ihm gemeinsam zu ersetzen, schrieb der Journalist, Werbetexter, Hörbuch- und Theaterautor wortgewaltig und mit spitzer Feder Kleinkunstgeschichte. Diesem Anspruch blieb er fortan treu, und so darf man sich am kommenden 28. April mit ihm auf ein ebenso kritisches wie unterhaltsames Feuerwerk und auf ein Wiederhören zeitgenössischer Fehltritte freuen.

Fotocredit  © Hans Rameder

 

Wehrkirche St. Michael

St. Michael
3610 Weißenkirchen/Wachau
www.wehrkirche-st-michael.at
Beginn: 19:00 Uhr

Information: Tel. +43 664 337 00 32. Karten auch an der Abendkassa.