La Bohème
7. Oktober 2023
19:30
Linz
Landestheater
Google Map

Stella Grigorian | Karl Markovics | Bela Koreny

Eine Hommage an CHARLES AZNAVOUR und dem französischen Chanson.

Ein besonderer Abend mit dem Grandseigneur der Musikszene, Bela Koreny, der internationalen Mezzosopranistin, Stella Grigorian und dem international ausgezeichneten österreichischen Schauspieler Karl Markovics.

Die französischen Chansons begleiten Stella und Bela schon ein Leben lang. Bei der ersten musikalischen Begegnung war es sofort klar, dass sie gemeinsame Abende zu Charles Aznavour machen. Zum ersten Mal ist auch Karl Markovics mit dabei, er liest Jean Cocteau und auch er singt Lieder von Charles Aznavour.

Stella Grigorian ist eine hochkarätige Mezzosopranistin, die sich in ein anderes Genre wagt und schon große Begeisterung auslöste. Bela Koreny, am Klavier. Man kennt ihn, ein Grandseigneur der Musikszene, der engagierteste Musiker guter Unterhaltung führt mit nie gehörten Anekdoten durch den Abend.
Aznavours Texte behandeln die Liebe, die Vergänglichkeit und die Gesellschaftskritik in besonderer Weise. Auch wenn man die Texte oft nicht versteht, ziehen sie einem in ihren Bann.

So ist ein wunderbarer Chanson-Abend entstanden den man sich nicht entziehen kann.