Bei mir bist du schön – Jüdischer Liederabend
15. Juni 2023
19:30
Wien
Theater Akzent
Google Map

Wolf Bachofner, Lilian Klebow, Judit Klein, Bela Koreny

Jüdischer Liederabend
BEI MIR BIST DU SCHÖN

Mit dem Titel „Bei mir bist du schön“ setzt Bela Koreny seinen 4teiligen Zyklus jüdischer Lieder fort. Bei mir bist du schön hat eine lange Geschichte, Ursprünglich wurde es für ein Musical geschrieben. Dann wurde es frei übersetzt – ging um die Welt und wurde ein Evergreen.
Aber auch die Lieder „der Überzieher“ Text von Otto Reutter, oder „der Abschiedsbrief“ von Kurt Weill sind Lieder – die immer für gute Unterhaltung sorgen. Anatevka oder der Fiedler auf dem Dach sind nur einige der Songs die von Wolf Bachofner mit der großartigen Schauspielerin und Sängerin Lilian Klebow und dem berühmten ungarischen Musical Star Judit Klein zu hören sein werden.  Lieder, Texte und Sketchs, die immer ihre Aktualität behalten und bis heute gerne gehört werden.
Kurt Weill, Walter Jurmann, Fritz Rotter, George Gershwin, Karl Farkas

Buch & Regie und am Klavier: Bela Koreny

Bild: Copyright by Bernd Brundert Berli
EVENT SUPPORTED BY: