„Es war einmal“ – mit Barbara Wallner
6. Dezember 2018
19:30
Wien
Cafe Korb / Art Lounge
Google Map

Barbara Wallner & Bela Koreny

Es war einmal: Weihnachten

 Barbara Wallner und Bela Koreny erinnern sich an die wohl am meisten verwendete Einleitung, wenn Geschichten erzählt werden. „Es war einmal …“ so beginnen Sagen und Märchen, an die wir uns gerne erinnern. Wir denken dabei an wohlige Schauer, die uns in unserer Kindheit überliefen, als uns die Eltern oder Großeltern phantastische Geschichten von Prinzen, Prinzessinnen, Drachen, Riesen und Zwergen erzählten, von Kindern, die unvorstellbaren Gefahren trotzten und doch am Ende alles seinen guten Ausgang fand.

„Es war einmal …“ Auch an die Geschichte der drei Könige, die von einem hellen Stern zu jenem Stall in Bethlehem geleitet wurden und an den Knaben, der hier das Licht der Welt erblickt hatte, welcher dereinst die Welt verändern würde, erinnern wir uns. In der Vorweihnachtszeit haben sie sich dieses so viel Wohlbefinden erzeugenden „Es war einmal“ angenommen und bringen an den Abenden im Café Korb Geschenke wie einst die Heiligen Drei Könige mit, allerdings eines, das wir in jener Zeit wohl am meisten benötigen: einen Abend gemeinsam mit Freunden in Besinnlichkeit zu verbringen.

Foto: Kristian Bissuti